Abschied

Am letzten Schultag versammelte sich unsere Gemeinschaft gemeinsam mit den Kindergartenkindern in der Filialkirche St. Georgen, um bei einem Gottesdienst für das vergangene Schuljahr zu danken und um den Segen für die Sommerferien zu bitten. Vor dem Segensgebet wurden die SchülerInnen der 4. NMS sowie die SchülerInnen der 4. VS zum Altar heraus gebeten. Auf sie wartet im Herbst ein neuer Lebensabschnitt, dafür sollten sie besonders gesegnet werden. Nach dem Schlusslied "Ich singe für die Mutigen" bedankte sich Frau Rauter-Werl bei Dir. Kratzwald für die Zeit als Schulleiterin. Ein gemeinsames Schlusslied - extra auf Frau Kratzwald umgedichtet - rundete die Feier ab.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg ganz herzlich bei Frau Dir. Kratzwald, Frau Wilhelmer, Frau Pirker und Herrn Werkl für die vergangenen Jahre und wünschen ihnen für die bevorstehende Pension Gesundheit, Lebensfreude und Zeit für all jene Dinge, die in den letzen Jahren zu kurz kamen.

Zurück