Alarm- u. Räumungsübung

Am 5.4.2019 ging der hausinterne Alarm los und bald danach heulten in Rennweg die Sirenen.

Vor der 4. Klasse war alles voll Rauch – aber wir haben uns vorbildlich verhalten und in weniger als einer Minute waren fast alle Schüler und Schülerinnen, sowie das Lehrerteam sicher am Sammelplatz.

Einige SchülerInnen und Fr. Scherübel mussten allerdings über die Leiter aus dem 2. Stockwerk geborgen werden. Alle weiteren vermissten Kinder wurden von der Feuerwehr gefunden und auch sicher aus dem Schulhaus gebracht.

Wir durften uns im Stiegenhaus platzieren und die spannende Übung verfolgen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Feuerwehren Rennweg, St. Peter/Oberdorf und Katschberg.

Es war ein tolles und lehrreiches Erlebnis!

Weitere Fotos gibt es auch auf der Homepage der FF-Rennweg!

Siehe: https://www.ff-rennweg.at/nachrichtenleser-news/einsatzuebung-bildungszentrum-709.html

Zurück