Caritas Workshop

Am Montag, den 15.01.2018 besuchte uns Frau Mag. Christiane Kollienz-Marin von der Caritas uns erzählte uns einiges über Süchte. Besonders intensiv sprachen wir über Zigaretten- und Alkoholsucht. Wir erfuhren auch einiges, dass wir noch nicht wussten: wie z.B. dass Zigaretten über 90 Krebserregende Stoffe beinhalten und dass auch Teer enthalten ist. Es hat uns sehr überrascht, dass Kaufsucht vor Alkoholsucht in der Statistik steht, also am 2. Platz. Die Zahl der Handysüchtigen ist nicht bekannt und scheint in der Statistik nicht auf.

Mich persönlich haben die Informationen über die Zigarette abgeschreckt und ich finde es gut, dass man sich bei Fragen an Frau Kollienz-Marin wenden kann und anonym bleiben darf.

Selina Stranner, 4a

 

© Foto Frau Greiner: Caritas Kärnten

Zurück