Exkursion

Viele Eindrücke brachten die SchülerInnen der 2. NMS von ihrer Exkursion mit nach Hause. Besucht wurde zuerst die Kirchenbeitragstelle, wo Frau Petra Oberreßl den SchülerInnen die Bedeutung des Kirchenbeitrages näher brachte. Die SchülerInnen durften online selbst den Kirchenbeitrag berechnen, sie diskutierten über den Einsatz des Kirchenbeitrages und wurden zum Abschluss mit Eis, Brezen und einem Getränk verwöhnt.
Wir danken Frau Oberreßl ganz herzlich für die Gastfreundschaft.

Anschließend führte die SchülerInnen der Weg ins Pfarrzentrum in Spittal, wo die Gruppe von Frau Ulrike Milachowski erwartet wurden. Sie erzählte den Kindern über die Aufgaben der Caritas in Spittal und Umgebung. Es war für alle sehr berührend zu hören, wie viele Menschen im Bezirk nicht einmal das Notwendigste zum Leben haben und wie einfach man durch alte Kleidung, Möbel oder ähnlichem den Kleiderladen und damit Bedürftige unterstützen kann. Wir danken Frau Milachowski ganz herzlich für die Zeit, die sie den SchülerInnen geschenkt hat. Danke auch für den guten Kuchen und das Getränk.