Hoher Besuch in der VS

Am 6. Dezember fand in den Räumlichkeiten der Bibliothek der Rennweger Schule  eine Nikolausfeier statt. Die Kinder der 3. Klasse VS bereiteten sich schon Wochen vorher im Religionsunterricht mit Begeisterung auf dieses Fest vor. Es wurde ein berührendes Rollenspiel der Legende des Heiligen von ein paar Kindern aufgeführt. Gemeinsam wurden Lieder vom Nikolaus gesungen und zum krönenden Abschluss  gab es für jeden Schüler und jede Schülerin  noch eine kleine Nikoloüberraschung , die von den Kindern der 1. Klasse VS vorbereitet wurden.

Auch der Herr Pfarrer Hörner kam zu Besuch und überraschte uns mit einem kleinen Präsent. Im Sinne des Heiligen bekamen alle zum Schluss noch eine geistige Nahrung mit auf den Weg - gemäß einer Liedstrophe:

Wenn wir auch Gutes tun, macht das uns allen Mut,

denn wenn wir Gutes tun, tut das uns allen gut.

So sei uns dieser Heilige auch ein Lichtbringer und Begleiter hin auf Weihnachten, das Fest der Menschwerdung Gottes, auf dass es in den Herzen der Menschen wieder wärmer und heller wird.

Christiane Graf-Karner

Zurück