Tag der offenen Tür

Im Jänner hatten die SchülerInnen der 4. Klasse Volksschule einen aufregenden Tag: Sie waren zu Besuch in der NMS. Bei unterschiedlichen Stationen durften die VolksschülerInnen den schulischen Ablauf in der NMS kennenlernen und gleich aktiv am Unterricht teilnehmen. Im Englisch- und Italienischunterricht lernten sie die ersten Sätze in einer fremden Sprache, im Werkraum wurde ein Mitteilungsheft für das nächste Schuljahr gestaltet und ein "Bohnen-Experiment" gemacht. In der Küche wurde fleißig gekocht. Im Informatikraum probierten die VolkschülerInnen unter Anleitung der NMS SchülerInnen erste Schritte am Computer. Besonders spannend waren für die Kinder die Experimente im Physiksaal.

 Wir danken dem gesamten Kollegium und den SchülerInnen der NMS für ihren Einsatz und ihr begeistertes Engagement. Wir freuen uns schon auf den Herbst, wenn die VolksschülerInnen zu uns an die NMS kommen.

Zurück