Wild, Wald

Die vierten Klassen der NMS Rennweg sind am Dienstag, den 3.7.2018, zum Grillplatz ins Pöllatal gefahren. Die Jägerschaft Pöllatal hat uns, wie alle Jahre zum Schulschluss, zu einem interessanten Informationsworkshop eingeladen. Bei drei verschiedenen Stationen haben wir viel Neues und auch in der Schule schon Gelerntes über unseren Lebensraum erfahren und vertieft. Es gab viel Anschauungsmaterial, aktuelle Fakten und neuste Statistiken über Klimaschutz, Pflanzenarten, Schädlinge, unsere Waldbewohner und Naturschutz. Zum Abschluss wurden wir noch beim Pöllagrill mit Speis und Trank super verpflegt. Das Wetter hat auch mitgespielt und darum war es für die beiden 4. Klassen ein interessanter und sehr lehrreicher Vormittag, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

Die SchülerInnen und LehrerInnen der 4. NMS